Metropolregion

Sachbeschädigung an Kindertagesstätte

Archivartikel

Lambsheim.Unbekannte sind auf das Gelände einer Kindertagesstätte in der Neustadter Straße in Lambsheim eingedrungen und haben erheblichen Sachschaden verursacht. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat im Zeitraum zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 7 Uhr. Im Außenbereich wurden das Eingangstor und ein Bewegungsmelder beschädigt. Mülltonnen und Fußmatten wurden herumgeworfen.

Da keine Einbruchspuren gefunden wurden und im Außenbereich Plastiktrinkbecher aufgefunden wurden, wird durch die Polizei nicht von einem versuchten Einbruch ausgegangen, sondern wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06237/9341100 bei der Polizei zu melden.

Zum Thema