Metropolregion

Verkehr 32-Jähriger fährt mit Kleinlaster gegen Lkw

Tödlicher Unfall auf A 6

Archivartikel

Sinsheim.Ein 32 Jahre alter Fahrer eines Kleinlasters aus Tschechien ist gestern bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 5.30 Uhr im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim in Richtung Mannheim unterwegs, als er in Höhe der Rastanlage Kraichgau-Nord auf einen langsameren Lkw auffuhr. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Während der Bergungsarbeiten mussten zwei der drei Fahrspuren gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf bis zu zehn Kilometern zurück. Erst gegen 11.45 Uhr gab die Polizei die A 6 wieder vollständig frei. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei mehreren Zehntausend Euro. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. (jei)

Zum Thema