Metropolregion

Staatsanwaltschaft

Zwei Männer nach Gewalttat verhaftet

Eberbach.Ein 25-Jähriger und ein 50 Jahre alter Mann sitzen wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung in Untersuchungshaft. Wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg am Dienstag mitteilte, werden die Männer beschuldigt, vor einer Woche auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) mit vier anderen Männern einen 26-Jährigen und einen 27-Jährigen verprügelt zu haben.

Die Männer sollen dabei mit einem Schlagring und einem Baseballschläger solange auf die Opfer eingeschlagen haben, bis beide zu Boden gingen. Anschließend traten die Beschuldigten weiter auf die Männer ein. Das 26-jährige Opfer wurde dabei schwer verletzt. Der 25-jährige Beschuldigte soll ihn am nächsten Tag im Krankenhaus angerufen und gedroht haben, ihn das nächste Mal mit einem Messer zu töten. Grund für die Auseinandersetzung seien familiäre Streitigkeiten. 

Zum Thema