MORGENCARD PREMIUM

10% Rabatt MORGENCARD PREMIUM-Inhaber sparen beim Zeltfestival Rhein-Neckar

Acht grandiose Shows

Archivartikel

Mannheim.Die zweite Auflage des Zeltfestivals Rhein-Neckar steht im Juni auf dem Programm.

Die größte Mittelalter-Rock-Band Deutschlands - In Extremo - macht am Donnerstag, 8. Juni, den Anfang im Palastzelt auf dem Maimarkt. Seit nun mehr über 20 Jahren Bandgeschichte, Gold- und Platinauszeichnungen, europaweiten Chartplatzierungen und weit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern ist In Extremo die erfolgreichste Formation im Bereich des Mittelalter-Rock und Metal.

Wanda spielen am Freitag, 9. Juni. Schon der Musikexpress betitelt die Österreicher als "letzte wichtige Rock'n'Roll Band". Der Unterschied zum vergangenen Jahr besteht lediglich darin, dass Wanda live noch einmal einen Zahn zugelegt und ihre Performance noch einmal perfektioniert haben. Auch 2017 heißt es wieder: Amore, wilde Konzerte mit viel Schweiß, ordentlich Rock'n'Roll und Shows, die lange in Erinnerung bleiben werden.

Am Samstag, 10. Juni, steht Fat Freddy's Drop auf dem Programm. Die großartige Band aus Neuseeland kommt für ihr einziges Deutschlandkonzert 2017 nach Mannheim.

Im vergangenen Jahr noch Support für Rea Garvey, in diesem Jahr einer der Hauptacts: der gefeierte Max Giesinger steht am Sonntag, 11. Juni, beim Zeltfestival auf der Bühne.

Im Maimarktclub spielt am selben Tag, 11. Juni, die kanadische Band Sum 41, deren Karriere gefüllt ist mit Highlights, die weit über das hinausgehen, was üblicherweise gewöhnlichen "Punk"-Bands passiert.

Die Kultrockband Fury in the Slaughterhause hat sich für Mittwoch, 14. Juni (Vorfeiertag), angekündigt. Mit Hits wie "Won't forget these days", "Every generation got it's own disease" und "Time to wonder" haben die Rocker aus Hannover Musikgeschichte geschrieben und nicht nur in Deutschland, auch in den Vereinigten Staaten den Durchbruch geschafft.

Hammerfall & Doro kommen am Samstag, 24. Juni, ins Palastzelt.

Den Abschluss des Zeltfestivals macht Helge Schneider am Sonntag, 25. Juni, der im Rahmen seiner Sommertournee Halt in Mannheim macht.

10% Rabatt auf den Grundpreis Zeltfestival Rhein-Neckar 2017 In Extremo, 8. Juni Wanda, 9. Juni Fat Freddy's Drop, 10. Juni Max Giesinger, 11. Juni Sum 41 (Maimarktclub), 11. Juni Fury in the Slaughterhouse, 14. Juni Hammerfall & Doro, 24. Juni Helge Schneider, 25. Juni zg/imp