MORGENCARD PREMIUM

Aktion Genießer-Abo des BASF-Weinkellers bequem nach Hause liefern lassen

Edle Tropfen für Kenner und Genießer

Ludwigshafen.In vino veritas – vielleicht findet nicht jeder die Wahrheit im Wein, aber wer den wahren Wein sucht, der wird im BASF-Weinkeller seit 1901 fündig. Hier gibt es Genuss für jeden Geldbeutel und Anlass.

Und so sollte es von Anfang an sein. Denn gegründet wurde der Weinkeller, um für die Beamten und Arbeiter der BASF Wein zu erschwinglichen Preisen zu beschaffen. Bis dahin kamen Spitzenweine nur in adeligen und sehr reichen bürgerlichen Familien auf den Tisch.

Wo in den Anfangsjahren hauptsächlich Spezialitäten aus der Pfalz im Angebot waren, lagern heute wohl temperiert über 2000 verschiedene Weine aus dem In- und Ausland – ein breites Sortiment, das allen Weinfreunden offen steht. In der Schatzkammer reichen die ältesten Jahrgänge bis 1865 zurück, dem Gründungsjahr der BASF.

MORGENCARD PREMIUM-Inhaber erhalten das Genießerabonnement vom BASF-Weinkeller zum Vorzugspreis. Es besteht aus vier Lieferungen: Einem exklusiven Starterpaket mit Weinen aus dem Einzugsgebiet der Region, einem Weinpaket zum Weinland Österreich, italienischen Klassikern und ein Wine & Dine Paket mit Festtagsweinen und zu korrespondierenden Gerichten der eigenen Küchenchefs. Das Rezept für ein perfektes Festtagsmenü liegt im Paket bei.

Genießerpaket

MORGENCARD PREMIUM-Inhaber erhalten das BASF-Genießerabo zum Preis von 115 statt 130 Euro brutto inklusive Versandkosten innerhalb Deutschlands. Das Abo gilt für ein Jahr und beinhaltet insgesamt vier Weinpakete. Es kann unter weinkeller@basf.com unter dem Stichwort "Mannheimer Morgen Abo" bestellt werden.red