MORGENCARD PREMIUM

2 Euro Rabatt Inhaber der MORGENCARD PREMIUM erhalten Preisnachlass

Jazz im Quadrat – Hautnah Exklusiv

Mannheim.Emil Mangelsdorff (Jahrgang 1925) ist eine lebende deutsche Jazzlegende und spielte schon als Jugendlicher im dritten Reich Jazz, wofür er unter anderem ins Gefängnis musste. Als Mitglied des Jutta Hipp Quintetts nahm er als einer der ersten europäischen Musiker eine Platte für Blue Note Records auf. Viele Plattenaufnahmen, unter anderem die ersten Jazz und Lyrikproduktionen sowie musikalische Zwiegespräche mit Attila Zoller runden ein musikalisches Schaffen ab, das mittlerweile über 70 Jahre zählt.

Am 7. Juni präsentiert sich das Emil Mangelsdorff Quartett unter dem Motto „Jazz im Quadrat – Hautnah Exklusiv“ im Musikclub Ella & Louis im Rosengarten. Gespielt werden Stücke aus dem American Songbook sowie Kompositionen von Charlie Parker, Charles Lloyd und Horace Silver. red

2 Euro Rabatt auf Sitzplatzkarten

Jazz im Quadrat – Hautnah Exklusiv mit Emil Mangelsdorff Quartett

7. Juni, 20 Uhr Musikclub Ella & Louis, Mannheim