MORGENCARD PREMIUM

10 % Rabatt Am 28. und 29. Juli treten die Theaterkünstler in Mannheim auf

Mummenschanz verblüfft meisterlich

Mannheim.Seit über vier Jahrzehnten begeistern Mummenschanz mit ihrer wortlos poetischen Kunst das Publikum auf der ganzen Welt. Das neue Programm der legendären Figurentheatergruppe aus der Schweiz entstand unter der künstlerischen Leitung von Gründungsmitglied Floriana Frassetto. Sie schuf mit „you & me“ ein Theater der Bilder und Figuren, das die Fantasie der Zuschauer weckt und ihnen lange in Erinnerung bleibt. Das Programm ist mal melancholisch, mal witzig, mal romantisch, mal verblüffend, mal dramatisch und mal spannend. Mit der Magie eines ganz eigenen, fantastischen Universums hat sich Mummenschanz zum Inbegriff des zeitgenössischen Figurentheaters entwickelt. Ganz ohne Worte oder Musik und mit wenigen Requisiten erschaffen die bekannten Theaterfiguren Momente, die amüsieren, berühren und in den Bann ziehen.

Mit vermeintlich unscheinbaren Gegenständen oder Materialien wie Knete hauchen sie durch ihr meisterliches Spiel ein Eigenleben mit menschlichen Konturen ein. Mit ihrer poetischen Kunst der Gestik stehen sie für eine universelle Sprache ohne Worte, eine Sprache, die jeder Mensch auf der ganzen Welt versteht und die alle berührt. 

10% Rabatt

Mummenschanz,

28. Juli 2018, 20 Uhr und  29. Juli 2018, 14 und 19 Uhr,

Nationaltheater Mannheim