Nationaltheater

Das Interview Der neue Mannheimer Hausautor Necati Öziri über Karriere, Geld und das Stück „Gott Vater Einzeltäter“

Der neue Mannheimer Hausautor Necati Öziri über Karriere, Geld und das Stück „Gott Vater Einzeltäter“

Er ist ein großer Hip-Hop-Fan, das merkt man schon am Duktus seiner Rede. Aber er spricht auch viel in Bildern, beschwört literarische Stimmungen herauf, wo andere vielleicht eher konkrete Antworten geben: Necati Öziri, Jahrgang 1988, ist eben Dramatiker. Und weil das so ist, wird auch ein Interview zu einem Ringen um Präzision und Eindeutigkeit, schließlich will auch Kunst beides nur sehr

...

Sie sehen 6% der insgesamt 6938 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema