Nationaltheater

Nationaltheater Mannheim stellt den Vorstellungsbetrieb bis Spielzeitende ein

Das Nationaltheater Mannheim stellt den Vorstellungsbetrieb der laufenden Spielzeit 2019/20 ein. Das teilte das Haus am Donnerstag mit. Alle für diese Spielzeit noch vorgesehenen Vorstellungen werden demnach abgesagt. Das betrifft auch Führungen, Begleitprogramme sowie Veranstaltungen an anderen Spielorten. Mit dieser Entscheidung wolle man weiterhin einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.

Das NTM arbeitet nach eigenen Angaben spartenübergreifend an neuen Formaten und Rubriken für sein Online-Angebot "Digitales Nationaltheater", Nutzer können es auf der Webseite des Theaters sowie auf seinen Kanälen in den sozialen Medien Facebook, Instagram und Twitter aufrufen. Das digitale Angebot ist kostenfrei.

Zum Thema