Oststadt / Schwetzingerstadt

Serie: Das ist mein Laden um die Ecke (Teil 10) Thomas Uphoff verkauft und repariert Instrumente in seinem Geigenbau-Atelier in der Schwetzingerstadt

Ein "vielsaitiges" Handwerk

Archivartikel

Als Kunde hat alles angefangen. Die Eltern von Thomas Uphoff hatten im Geschäft von Herbert Franke in der Schwetzingerstadt einst Instrumente für ihre Kinder gekauft: Thomas Uphoff spielte Cello, sein Bruder Geige. So entstand der Kontakt der Familie zum Geigenbaumeister Franke, der 1958 aus Ostdeutschland nach Mannheim gekommen war. Ob er sich vorstellen könne, seinen Laden irgendwann zu

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4204 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema