Oststadt / Schwetzingerstadt

Serie „Mein Viertel“, Teil 3 – Schwetzingerstadt Günter Leischner schätzt das urbane Lebensgefühl und die Nähe zur Innenstadt

Schwetzingerstadt: Quirliges Leben an der Einkaufsstraße genießen

Mannheim.Günter Leischner ist ein Kind der Schwetzingerstadt. „Die Schwetzingerstadt ist meine Heimat, obwohl ich in der Oststadt geboren wurde“, sagt er. Als Vorsitzender des 1978 gegründeten örtlichen Bürgervereins (von 1989 bis 2009) hat er aber per Satzungsänderung dafür gesorgt, dass die Oststadt mit in den Namen aufgenommen wurde, weil viele Gründungsmitglieder aus der Oststadt kamen, was

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4327 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema