Politik

Klima Bei ihrem Auftritt in Straßburg spricht die Schülerin ihre Gegner direkt an / „Sie können nicht die Millionen Kinder überhören“

Greta begeistert EU-Politiker

Archivartikel

Brüssel/Straßburg.„Ich heiße Greta Thunberg, bin 16 Jahre alt und komme aus Schweden.“ Es ist Dienstagnachmittag im Europäischen Parlament in Straßburg. Zum letzten Mal vor den Wahlen tagt der Umweltausschuss, und wohl keiner der Gäste, die die Abgeordneten in dieser Legislaturperiode geladen hatten, sorgte für ein derart volles Haus. Als „inspirierende Aktivistin“ begrüßte die Ausschussvorsitzende Adina-Ioanna

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3749 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema