Politik

Interview Er war Richter, Rechtsanwalt und Abgeordneter für Rhein-Neckar - nun ist Stephan Harbarth Präsident des Bundesverfassungsgerichts

Harbarth: „Demokratie muss ihren Feinden entgegentreten“

Archivartikel

Er war Richter, Rechtsanwalt und CDU-Abgeordneter – nun ist Stephan Harbarth der neue Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Im Interview spricht er über Corona-Proteste, Demokratiefeinde – und das Grundgesetz als einigendes Band.

Herr Harbarth, wie fühlt es sich an, nach Jahren als Politiker und Rechtsanwalt plötzlich eine rote Robe samt Hut als Arbeitskleidung zu haben - ein

...

Sie sehen 4% der insgesamt 10788 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema