Politik

Das Interview Klimaforscher Mojib Latif aus Kiel erklärt, warum wir dringend handeln müssen - und warum ein Preis für CO2 das richtige Signal ist

Klimaforscher Mojib Latif: „Klimaschutz und Wohlstand sind keine Widersprüche“

Archivartikel

Die Pandemie hat 2020 den Klimawandel zu großen Teilen aus den Schlagzeilen verbannt. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Erderwärmung nicht weiter voranschreitet, sagt Klimaforscher Mojib Latif im Interview und mahnt: Die Zeit läuft

Herr Professor Latif, welche Informationen zum Thema Klimawandel sind im vergangenen Jahr zu kurz gekommen?

Mojib

...

Sie sehen 5% der insgesamt 8488 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema