Politik

USA Politikwissenschaftlerin Andrea Römmele sieht in der Polarisierung der Gesellschaft eine Gefahr für die Demokratie und glaubt, dass sich die Republikaner vom scheidenden Präsidenten lossagen

„Natürlich gehört Donald Trump vor Gericht“

Archivartikel

Mannheim.Die USA-Expertin Andrea Römmele aus Mannheim warnt vor weiteren Ausschreitungen der Trump-Anhänger.

Frau Römmele, der Sturm des Trump-Mobs auf das Kapitol hat weltweit Entsetzen ausgelöst. Hatten Sie ein solches Szenario schon früher im Hinterkopf?

Andrea Römmele: Dass Trump-Unterstützer in den USA auf die Straße gehen könnten, hat mich nicht überrascht. Davor habe ich schon nach

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3879 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema