Politik

Ernteausfälle Rheinland-Pfalz verzichtet auf das Hilfsprogramm des Bundes – überdurchschnittliche Getreideerträge / Rückgang bei Feldfrüchten noch schwer kalkulierbar

Regional sehr unterschiedliche Folgen der Trockenheit

Archivartikel

Viel zu wenig Regen hat Tausende Höfe in akute Finanznot gebracht. Nun ist klar: Der Bund springt ihnen erstmals seit 15 Jahren wieder mit direkter Dürre-Unterstützung bei. Nach vorläufigen Ergebnissen liegen die Erträge je Hektar um 16 Prozent unter dem Schnitt der drei Vorjahre. Die Auswirkungen seien regional aber sehr unterschiedlich, hieß es gestern in Berlin. Schäden und Interesse an

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3176 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema