Politik

Essay Der in Mannheim geborene Grünen-Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer erinnert sich an das schwierige Verhältnis seiner Partei zu Helmut Kohl

"Wir stehen europapolitisch auf seinen Schultern"

Archivartikel

Mannheim.Gesprochen habe ich mit Helmut Kohl nie. Aber zeitlebens ist sein Wirken für mich immer präsent gewesen. Es begann in Ludwigshafen: Helmut Kohl wohnte bekanntlich in Oggersheim - ich wuchs drei Jahre in Mundenheim auf. Später begegnete ich Kohls Spuren am Historischen Seminar der Universität Heidelberg und in der Heidelberger Kommunalpolitik. Wenn ich ausländische Freunde an der Weinstraße zu

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3684 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00