Politik

Kriminalstatistik Mehr Konfrontationen zwischen Rechten und Linken / Pandemie verstärkt Polarisierung / Mehr als 2000 Delikte aus antisemitischen Gründen

Zahl politisch motivierter Verbrechen steigt

Archivartikel

Berlin.Die politisch motivierte Kriminalität in Deutschland nimmt deutlich zu. Nach Einschätzung von Innenpolitikern und Experten spiegelt sich hier die starke Polarisierung der vergangenen Jahre wider. Durch die Corona-Pandemie hat sich diese Entwicklung noch einmal verschärft. „Es ist erschreckend, wie die Corona-Krise zu neuen Formen von Hass und Hetze führt“, sagt Bundesjustizministerin Christine

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2661 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema