Reise

Dem Himmel ganz nah

Archivartikel

Einmal zu Fuß von Deutschland über die Alpen nach Italien wandern – diesen Traum können sich auch normal trainierte Menschen erfüllen. Sogar ohne in überfüllten Berghütten zu übernachten.

Wolfgang Bauer grinst und klopft gut gelaunt auf seinen kleinen Tagesrucksack: „Ich bin doch in meinem Alter nicht so blöd, dass ich mein Gepäck von Hütte zu Hütte über die Alpen schleppe.“ Mit einer Wandergruppe hat der 72-Jährige gerade den Alpenhauptkamm zwischen Österreich und Italien überquert und genießt bei der Mittagsrast auf dem Pfitscher-Joch-Haus die Aussicht auf schneebedeckte

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5914 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema