Reise

Der Papst der Kreuzfahrt

Archivartikel

Was der „Guide Michelin“ für Restaurants, ist der „Berlitz Cruise Guide“ für Schiffe. Seit 1985 gibt Douglas Ward den Ratgeber heraus. Dem gestrengen Auge des 72-jährigen Briten entgeht nichts.

Der kleine Mann geht bedächtig über das Achterdeck des Kreuzfahrtschiffes „Le Laperouse“. Er ist elegant gekleidet; dunkelblauer Anzug, Krawatte und Einstecktuch perfekt aufeinander abgestimmt. Ab und zu zieht er eine Leica aus der Hosentasche und knipst drauflos, als sei er im Urlaub. Doch der Eindruck täuscht: Der 72-jährige Brite Douglas Ward gibt seit 1985 den wichtigsten Almanach der

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7814 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00