Reise

Auf Salina ist Hektik ein Fremdwort. Nur eine will sich nicht an die gemütliche Langsamkeit halten: Die Kaper. Dabei ist sie ansonsten prägend für die zweitgrößte der Äolischen Inseln vor Sizilien.

Die Orchidee des Aiolos

Archivartikel

Schon Odysseus wurde von Aiolos gastfreundlich in Empfang genommen. Etwa einen Monat lang bewirtete der Gott des Windes den Helden der griechischen Mythologie, bevor er ihn mit einem milden Westwind wieder in seine Heimat Ithaka blies. Das klappte allerdings nicht so gut, die naiven Gefährten des Odysseus öffneten den geschenkten Schlauch mit den anderen Winden und die Odyssee fand doch noch

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4116 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema