Reise

Happy birthday, Victoria!

Archivartikel

Die britische Königin Victoria ist im Kensington Palace in London geboren und aufgewachsen. Zum 200. Geburtstag der Regentin hat der Palast zwei neue Ausstellungen konzipiert. Und auch das Victoria & Albert Museum feiert mit.

Als Historiker muss man manchmal ein gewitzter Detektiv sein. Zum 200-Jahr-Jubiläum sollten die Räume im Londoner Kensington Palace, in denen Queen Victoria am 24. Mai 1819 geboren wurde und ihre Kindheit verbrachte, in den Originalzustand versetzt werden. Leider hatte aber niemand einen Schimmer, wie diese aussahen. „Nach Victorias Auszug war der erste Stock immer wieder bewohnt, dabei wurde

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4013 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00