Reise

Trödeln auf der Themse

Archivartikel

Mit 346 Kilometer Länge ist der Fluss relativ kurz, und doch zählt er zu den bekanntesten und geschichtsträchtigsten Binnengewässern Europas. Wer will, kann die plätschernde Berühmtheit mit einem Charterboot erkunden.

Sorry für die Verspätung“, entschuldigt sich Jonathan, „aber hier in Henley-on-Thames beginnt gerade die Royal Regatta. Dann bricht auf den Straßen der Verkehr zusammen.“ Während einen Steinwurf weiter die ersten Ruder-Achter auf den Startschuss warten, faltet er eine Themsekarte auf. „Die Regatta“, sagt der Charterbootvermieter, „dauert bis zum Nachmittag. Anschließend ist die Themse Richtung

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4715 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00