Reise

Wo der Wildbach rauscht

Archivartikel

Der Schwarzwald punktet nach wie vor mit seiner landschaftlichen Schönheit und der Gelegenheit zu fast absoluter Ruhe. Der kleine Ort Schönmünzach im malerischen Murgtal ist ein Paradebeispiel dafür.

Lange Zeit galt er als bieder: der Urlaub im Schwarzwald. Wandern und Kirschtorte waren für manche gar Inbegriff von Langeweile. Und als Billigflieger für wenige Dutzend Euro Tausende Kilometer zurückzulegen begannen, da schien sein Niedergang endgültig besiegelt. Doch weit gefehlt: Ungeachtet derart schwieriger Rahmenbedingungen schafft es der Schwarzwald-Tourismus, sich zu behaupten – auch

...
Sie sehen 8% der insgesamt 5196 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00