Reportage

Hexe auf Probe

Archivartikel

Einen Abend als Darstellerin beim jährlichen Halloween-Spektakel auf Burg Frankenstein im südhessischen Mühltal arbeiten - Redakteurin Lena Grocholl wagt den Selbstversuch. Angst und Schrecken zu verbreiten ist mitunter ein harter Job.

Ein letzter Blick in den Spiegel. In mein Gesicht, wie ich es seit mehr als 30 Jahren kenne. Ich ziehe die Maske auseinander, öffne den Verschluss und überwinde meine Angst. Angst vor der Enge, der Hitze und dem Gummi-Geruch. Ich blicke wieder in den Spiegel. Aus der Reporterin ist Michael Myers geworden, der Serienmörder aus den "Halloween"-Filmen. In meiner Rolle werde ich an diesem Tag die

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6313 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema