Reportage

Kicken gegen den Krieg

Archivartikel

In den Bergen Südkolumbiens kommt es häufig zu Gefechten, und Guerilla-Gruppen versuchen immer wieder, Kinder als Kämpfer zu rekrutieren. Ein Fußballclub mit dem Namen "Cxha Cxha Wala Fußball Club" will sie vor diesem Schicksal beschützen.

Trainer Justo hat noch Fotos aus seiner Jugend, als er in einer Fußballmannschaft spielte: klein, dunkler Teint, pechschwarze Haare, schmale dunkle Augen und ein zurückhaltendes Lächeln. Auf Bildern sieht man ihn stehend und mit gekreuzten Armen oder über dem Ball hockend.

In seinem Haus in der beeindruckenden Berglandschaft von Corinto erzählt er mir, dass er als erster indigener, also

...

Sie sehen 5% der insgesamt 9468 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00