Reportage

Rebellinnen auf Rollschuhen

Archivartikel

Aggressives Rempeln und blaue Flecke sind erwünscht: Roller Derby bedeutet Vollkontakt auf Rollschuhen. Frauen sind die Stars dieses Sports, mit Mädchenklischees wollen sie aufräumen.

Hooks sagt: „Mein Job ist es, andere zu hauen.“ Sie zieht sich schwarz-grüne Schoner über die Knie, schnürt ihre Rollschuhe und setzt den schwarzen Helm auf. Darauf prangt ein Aufkleber mit dem englischen Wort „Against“ – gegen. „Ich wollte nicht den Namen der Marke auf der Stirn stehen haben, deswegen habe ich den Aufkleber darüber gemacht“, sagt die Frau mit den kurzen, dunkelblonden Haaren.

...

Sie sehen 5% der insgesamt 9009 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00