Polizei

22-Jähriger mit 54 Gramm Marihuana erwischt

Von 
pol/mgw
Lesedauer: 

Bensheim. Eine Streife der Polizeistation Bensheim hat am Mittwochabend einen 22-Jährigen verhaftet und bei ihm 50 Gramm Marihuana sichergestellt, wie das Rauschgiftkommissariat Heppenheim mitteilte. Während der weiteren Ermittlungen kamen die Beamten auch dem mutmaßlichen Dealer auf die Schliche.

Gegen 22.45 Uhr war der 22-Jährige am Mittwoch der Polizei im Bereich eines Spielplatzes in der Karl-Kreuzer-Straße aufgefallen. Bei seiner Überprüfung versuchte er zu flüchten. Die Polizisten konnten den Mann jedoch einholen und nahmen ihn fest. Den Grund für sein Verhalten fanden die Beamten in seiner Umhängetasche: 54 Gramm Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der Besitzer auf die Wache gebracht. 

Im Verlauf der Ermittlungen kamen die Fahnder auch dem mutmaßlichen Dealer auf die Spur. Am frühen
Donnerstagmorgen durchsuchten Drogenfahnder das Anwesen des 18-Jährigen in Bensheim und konfiszierten hier 100 Gramm Marihuana sowie verkaufsfertig verpackte Plomben mit Kleinstmengen der Droge. Die Polizei leitete ein
Verfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels ein.

Mehr zum Thema

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen