Rhein-Neckar

Ilvesheim Unfall bei Rettungseinsatz

Auto rutscht von Straße auf Festplatz

Die Einsatzfahrt eines Krankenwagens hat gestern Abend einen Unfall in Ilvesheim ausgelöst. Ein Auto, das offenbar für den Krankenwagen Platz auf der Brückenstraße von Seckenheim nach Ilvesheim machen wollte, geriet bei dem Manöver von der Straße ab, teilte die Polizei gestern mit. Das Fahrzeug fuhr über den Fuß- und Radweg neben der Straße und rutschte die Böschung zum Ilvesheimer Festplatz hinunter. Unten prallte der Peugeot auf einen am Rande des Platzes geparkten Lastwagen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht, es soll sich dabei um den Fahrer des verunglückten Autos handeln. Wie genau sich der Unfall zugetragen hat und ob noch andere Fahrzeuge darin verwickelt waren, konnte die Polizei gestern Abend noch nicht sagen. Die Brückenstraße wurde zwischenzeitlich komplett für den Verkehr gesperrt, die Feuerwehr barg das Unglücksauto. bro/pol