Rhein-Neckar

Kurioses Ein kreativer Unternehmer aus Bad Dürkheim sorgt für Aufsehen, weil er eine Stellenanzeige in pfälzischem Dialekt verfasst hat

"Cräm dela Cräm": Stellenanzeige uff Pälzisch sorgt für Aufsehen

Archivartikel

Bad Dürkheim.

Diese Stellenanzeige musste auffallen. Ein "Mondär/Meschaniger" werde gesucht, heißt es da schwarz auf weiß in der Zeitung, "für die Cräm dela Cräm vunn de Baumaschienebronch". Eine Anzeige in breitestem Pfälzisch - wann er die Idee dazu hatte, weiß Unternehmer Uwe Holla aus Bad Dürkheim noch genau. "Ich habe vor einigen Jahren eine Anzeige in Schwäbisch gelesen, in der ein

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4688 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema