Rhein-Neckar

Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt

Archivartikel

Rhein-Neckar.Bei einem Auffahrunfall auf der A6 zwischen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt wurde am Dienstagmorgen ein Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilte, war der Mann gegen 10.24 Uhr in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs, als er ein Stauende übersah und nahezu ungebremst auf einen vor ihm stehenden Lastkraftwagen auffuhr.

Der Fahrer erlitt durch die Wucht des Aufpralls lebensgefährliche Verletzungen und wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden und wurde "in kritischem Zustand" in eine Spezialklinik gebracht.

Die A6 war in Fahrtrichtung Mannheim voll gesperrt, der laufende Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bad Rappenau ausgeleitet. (pol/mer)

Zum Thema