Rhein-Neckar Löwen

Kristján Andrésson wird Löwen-Trainer

Mannheim. Der Isländer Kristján Andrésson wird neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Er folgt im Sommer 2019 auf Nikolaj Jacobsen, der sich ab dann komplett auf seine Aufgabe als dänischer Nationalcoach konzentrieren wird.

Zunächst hatte die schwedische Zeitung "Aftonbladet" am späten Mittwochabend über Andréssons Engagement bei den Löwen berichtet. Entsprechende Informationen des "Mannheimer Morgen" decken sich mit denen des "Aftonbladet". Der 37-jährige Andrésson betreut seit 2016 die schwedische Nationalmannschaft und wird diese ab 2019 in Doppelfunktion weiterhin trainieren.

Er führte die Skandinavier zurück in die Weltspitze und gewann mit ihnen im Januar die EM-Silbermedaille. Bei den Löwen gehörte er - wie bereits berichtet - von Beginn an zum Favoritenkreis auf das Traineramt. 

Zum Thema