Rhein-Neckar

Ladenburg

Musikreihe „Mo’ Roots“ gerettet

Archivartikel

Die Zukunft der Ladenburger Livemusikreihe „Mo´ Roots“ ist gesichert: Wie die Sängerin und musikalische Gastgeberin Susan Horn im Namen ihres Teams auf Anfrage mitteilt, wird „unsere Kult-Musiksession ab Dienstag, 5. Juni, 20 Uhr, regelmäßig weitergeführt“. Und zwar wie gehabt jeden ersten Dienstag eines Monats an gewohnter Stelle im früheren „Fody´s“-Lokal, das nach Umbau mit neuem Pächter als „Fährhaus zum Neckarblick“ firmiert.

„Alle bekannten Parameter bleiben erhalten“, sagt Horn dem „MM“. So werde auch weiterhin das Kinderhospiz „Sterntaler“ aus dem Erlös der Eintrittsgelder unterstützt. „Das war den neuen Betreibern und auch den Musikern besonders wichtig“, betont die Sängerin. Einzig der Eintrittspreis erhöhe sich von bisher fünf auf nun sieben Euro. Für das Comeback von „Mo´ Roots“ in der Neckarstraße 62 hat sich der großartige Sänger Dominik Steegmüller angesagt. pj