Verkehr

Unfall mit 13 Fahrzeugen auf der A 6

Von 
pol/mgw
Lesedauer: 
Auf der A 6 ist es gegen 5 Uhr zu einem Unfall mit 13 beteiligten Fahrzeugen gekommen. Die Fahrbahn Richtung Mannheim wurde bis 6.45 voll gesperrt. © picture alliance / dpa

Sinsheim. Auf der Autobahn A 6 ist es am frühen Dienstagmorgen kurz nach der Anschlussstelle Sinsheim in Richtung Mannheim zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem 13 Fahrzeuge beteiligt waren, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Kurz vor 5 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges aus bislang unbekannten Gründen zu nah an den rechten Fahrbahnrand geraten und mit mehreren Absperrwarnbaken kollidiert. Dadurch wurden die Warnbaken teilweise auf die Fahrbahn geschleudert, sodass zwölf nachfolgende Autos entweder mit ihnen kollidierten oder über sie hinwegfuhren und sich dadurch den Unterboden beschädigten.

Ein Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10 000 Euro. Vier Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Ansonsten wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Rückstau betrug rund drei Kilometer. Gegen 6.45 Uhr war die A 6 in Richtung Mannheim wieder frei befahrbar.

Mehr zum Thema

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen