Rhein-Neckar

Rhein-Neckar Zahl der Genesenen steigt um drei

Vier neue Corona-Fälle

Im Rhein-Neckar-Kreis gibt es seit Mittwoch vier neue Corona-Fälle. Das meldet das Landratsamt in seiner werktäglichen Mitteilung. Damit ist das Virus seit März bei insgesamt 1053 Einwohnern nachgewiesen worden. 40 von ihnen sind gestorben, 983 gelten als genesen. Die Zahl der Noch-Infizierten liegt somit derzeit bei 30.

Insgesamt haben sich im Juli bisher 73 Menschen nachweislich mit dem Virus angesteckt. Das sind gut viermal so viele wie im Juni. Im vergangenen Monat meldete das Landratsamt 18 Neuinfektionen. Im Mai waren es noch 81, im April sogar 292.

Informationen zum Coronavirus und Zahlen zum regionalen Infektionsgeschehen gibt es auf den Internetseiten des Rhein-Neckar-Kreises. Fragen zum Coronavirus beantwortet die Hotline beim Gesundheitsamt unter Telefon 06221/522 18 81 (werktags von 8 bis 16 Uhr). agö

Info: Infos online: rhein-neckar-kreis.de

Zum Thema