Rhein-Neckar

Von Pkw erfasst: Mädchen erliegt Verletzungen im Krankenhaus

Dossenheim.Eine junge Radfahrerin ist nach einem Verkehrsunfall in Dossenheim ihren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Dies teilte die Polizei mit. Ein Auto hatte die Radfahrerin erfasst, die am Samstag gegen 15.30 Uhr die K4142 über einen Radweg habe queren wollen. Noch am Unfallort wurde das Mädchen reanimiert, ein Rettungshubschrauber flog die Verletzte in ein Krankenhaus. Wenig später verstarb sie dort. Die Deutsche Presseagentur ergänzte am Sonntag, dass das Mädchen nach Angaben eines Polizeisprechers unter 14 Jahren alt war. Das genaue Alter teilte die Polizei noch nicht mit.

Der Autofahrer zog sich eine leichte Verletzung zu. Sein Auto wurde sichergestellt. Die Unfallursache wurde noch nicht ermittelt.

Während der Unfallaufnahme war die K4142 zwischen der Autobahnabfahrt Dossenheim und dem Kreisverkehr Randstraße bis 18.25 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.