Mobilität

VRN-Nextbikes können nun reserviert werden

Von 
sal
Lesedauer: 

Rhein-Neckar. Mietfahrradbetreiber Nextbike und der VRN bieten ein neues Feature an: Ab sofort können 30 Minuten vor Fahrtantritt bis zu vier Mietfahrräder reserviert werden. Das sei besonders praktisch, wenn man beispielsweise noch in der Bahn sitzt und danach garantiert auf ein Rad umsteigen will. Am einfachsten sei die Reservierung nach Angaben der Kooperationspartner in der Nextbike-App, die man sich auf sein Smartphone laden muss. Wird die Ausleihe innerhalb von 30 Minuten seit Reservierungsbeginn gestartet, fallen nach Unternehmensangaben keine Kosten dafür an, ansonsten kostet die Reservierung einen Euro pro Rad.

Mehr zum Thema

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kurioser Vorfall Fahrgäste auf Riesenrad bei der Mannheimer Oktobermess vergessen?

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen