Rheinau / Hochstätt

Rheinau

Garten-Treff mit Bouleturnier

Archivartikel

Zu einem Fest im Rheinauer Gemeinschaftsgarten lädt das Quartierbüro Rheinau des Caritasverbands Mannheim für Samstag, 29. Juni, von 11 bis 14 Uhr ein. Bei der Feier kommen alle Teilnehmer des Gartenprojekts zusammen, aber auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Die Bürgerinitiative MIR (Mitmach-Initiative-Rheinau) organisiert ein Boule-Turnier.

Der Gemeinschaftsgarten wurde 2018 von dem Caritas-Quartierbüro angelegt und wird derzeit bepflanzt und gestaltet. Er bietet Menschen von der Rheinau einen Ort, wo sie gärtnern, sich mit ihren Nachbarn treffen und verweilen können. Außerdem beteiligt sich der Verein Duha e.V. an dem Projekt, indem die Mitglieder gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung an drei Beeten arbeiten.