Rheinau / Hochstätt

Pfingstberg

Ostermarkt abgesagt

Archivartikel

Sie haben so viele schöne Holzhasen hergestellt und bemalt, bunte Eier kreiert und sich andere Bastelarbeiten einfallen lassen – aber können sie nun nicht verkaufen. Monika Kulczinski und Helga Heinold haben den Ostermarkt, der am Samstag 21. März im Gemeindesaal der Pfingstbergkirche geplant war, abgesagt.

Trotz wochenlanger Vorbereitung reagieren sie damit auf den Appell, zur Eindämmung des Coronavirus auf größere Veranstaltungen zu verzichten.

Der Erlös des Ostermarktes war eigentlich für die evangelische Pfingstbergkirche bestimmt. Die Pfingstbergkirche ist eine evangelische Kirche im Waldblick 30 im Mannheimer Ortsteil Pfingstberg.

Das Gotteshaus wurde zwischen 1962 und 1963 nach den Plänen des 1926 in Mannheim geborenen und 1999 in Frankfurt verstorbenen Architekten Carlfried Mutschler erbaut. pwr