Sandhofen

Sandhofen Schnuppertag beim SKV / Präsentation der Baupläne

Sportarten unter der Lupe

Archivartikel

Das Gelände auf dem Sportplatz des SKV füllte sich gleich am Morgen des Schnuppertages mit interessierten Gästen, die sich über die angebotenen Sportarten interessierten. Vor allem die Kinder ließen es sich nicht nehmen, alles auszuprobieren.

Ob Handball, Fußball, Floorball oder Lacrosse – alle Sportarten durften getestet werden. Klar, dass das obligatorische Torwandschießen der Abteilung Fußball nicht fehlen durfte. Doch nicht nur sportlich, sondern auch in puncto Geschicklichkeit konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Ausgestattet mit einer Laufkarte holten sie sich ihre Stempel ab, um danach eine Belohnung zu erhalten.

Die sportlichen Leistungen konnten Besucher beim Laufparcours der Abteilung Leichtathletik testen. Dass Sport auch für die Gesundheit hilfreich sein kann, darüber klärte Daniela Biedermann an ihrem Stand über Reha-Sport auf. Die Abteilung Karneval, „Die Stichler“, warb wie alle nicht nur um neue Mitglieder, sondern wünschte sich auch, dass sich mehr Kinder und Jugendliche für den Tanzsport interessieren.

Wichtig für die Gäste, und vor allem auch die Anwohner, war die Präsentation der Baupläne für die neue Multifunktionshalle. Vorstand Heinz Berberich stand mit seinen Vorstandskollegen Rede und Antwort. Um die Anwohner noch einmal zu informieren, soll speziell für Informationen zum geplanten Bau gesondert zu einer Infoveranstaltung eingeladen werden. eng