Schriesheim

Schriesheim In einer Gedenkfeier im Historischen Zehntkeller erinnern Stadt und Landesregierung am 3. März an den ersten badischen Staatspräsidenten Anton Geiß

„Es soll ein Fest der Demokratie werden“

Archivartikel

Würde man in Schriesheim eine Umfrage starten, wer Anton Geiß war – man würde wohl oftmals ein hilfloses Achselzucken ernten. Dabei ist der Mann, der elf Jahre hier lebte und auf dem örtlichen Friedhof begraben liegt, eine Persönlichkeit von historischer Bedeutung für unser Bundesland: Von 1918 bis 1920 war er der erste Regierungschef Badens nach dem Ersten Weltkrieg. Aus Anlass seines 75.

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3622 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00