Schriesheim

Schriesheim Partnerschaftsverein Uzès feiert am Samstag sein Sommerfest

Kino im Aussiedlerhof

Auf den Plakaten ist „Open air Kino unterm Apfelbaum“ zu lesen, doch die Mitglieder des Partnerschaftsvereins Schriesheim-Uzès nennen es ganz lapidar „unser Sommerfest“. Zum zweiten Mal lädt am Samstag, 14. Juli, zum französischen Nationalfeiertag der Partnerschaftsverein alle Freunde zu einem ungezwungenem und fröhlichen Zusammensein unter lauschigen grünen Obstbäumen bei französischen Leckereien und Weinen (Frankreich und Winzergenossenschaft) im Ringelspacher Aussiedlerhof, Rindweg 52, ein.

Gemütliche Sofas, Stühle wie auch Tische werden den Gästen ein Gefühl geben als wären zu Hause im eigenen Wohnzimmer. Wie im vergangenen Jahr obliegt die Bewirtung bei Stefan Held, der die Gäste mit ofenfrischen und heißen Flammkuchen bewirten wird, weiter gibt es Käseteller und er hat auch noch eine kulinarische Überraschung parat.

Wenn dann die Sonne hinter dem Horizont verschwindet, dann wird auf einer großen Leinwand der Filmklassiker „Adopte un veuf“ flackern, natürlich in Deutscher Sprache. Es ist eine humorvolle Komödie, voller schräger Missverständnisse, die von einer nicht ganz freiwilligen Mehrgenerationen-WG handelt.

Der Vorverkauf ist angelaufen, Karten für 8 Euro gibt es in Utes Bücherstube, in der Strahlenburger Apotheke und an der Abendkasse für 10 Euro. Beginnder Veranstaltung ist um 19 Uhr. greg