Schriesheim

Schriesheim/Hirschberg

Mehrere Einbrüche an der Bergstraße

Eine ganze Reihe von Einbrüchen in Ein- und Mehrfamilienhäuser hat die Polizei am Wochenende in verschiedenen Bergstraßengemeinden verzeichnet, darunter auch in Schriesheim und Hirschberg, wie ein Sprecher gestern mitteilte. Zutritt zu den Objekten verschafften sich die Täter in der Friedrich- und in der Schillerstraße (Schriesheim) sowie in Hirschberg-Leutershausen durch das Einschlagen beziehungsweise Eintreten von Fensterscheiben. Sämtliche Räume und Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht. Ersten Erkenntnissen zufolge stahlen die Täter Bargeld, Schmuck sowie Elektronikgeräte.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt, die Polizei schätzt ihn allerdings auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Zeugen, die über das Wochenende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Telefon 06201/100 30, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Telefon 0621/174 44 44, darüber zu informieren. pol/agö