Schriesheim

Schriesheim Kammerchor sucht Sänger für Konzertprojekt

Mitsingen bei Faszination Mozart

Für sein Konzertprojekt "Faszination Mozart" sucht der Kammerchor Schriesheim routinierte Projektsänger in den Stimmlagen Alt, Tenor und Bass zum Mitsingen. Besonders geeignet sind Chorsänger mit Erfahrung in der Oratorienliteratur. So wäre eine Mitwirkung mit nur wenigen Proben realistisch. Die Proben finden mittwochabends um 20 Uhr in Schriesheim statt, Aufführungen werden am Samstag, 21. Oktober, in Heidelberg und am Sonntag, 22. Oktober, in Schriesheim sein.

"Faszination Mozart" präsentiert Höhepunkte aus Mozarts Chor-Orchester-Werken an einem Abend, wobei rhythmisch zupackende, temporeiche Partien das Programm dominieren. Chorleiter Markus Karch hat für dieses Programm Sätze aus Werken von Mozart neu kombiniert und in Kontrast zu Kompositionen unserer Zeit gestellt.

Interessenten können sich melden per E-Mail an briefkasten@kammerchor-schriesheim.de oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und Telefon 06223/73700 hinterlassen. red