Schriesheim

Schriesheim Aktion der Damen des Inner Wheel Clubs

Weihnachtspäckchen für Bedürftige geschnürt

Die Armut hat viele Gesichter und vor Armut ist niemand gefeit. Seit 13 Jahren bereiten die Damen des Inner Wheel Clubs, einem der größten Frauenclubs überhaupt, den Menschen in Schriesheim wie in Weinheim zur Weihnachtszeit eine kleine Freude und zaubern denen ein Lächeln auf ihr Gesicht, die am Rande der Gesellschaft stehen. Es sind gerade die älteren Menschen mit einer kleinen Rente, aber auch Alleinerziehende, die mit sehr wenig Geld zurechtkommen müssen.

Auch zu dieser Weihnacht haben die Inner Wheel Weihnachtsengelchen bei ihrer Präsidentin Elske Majer 40 Päckchen gepackt, 20 bleiben in Schriesheim und werden von der Leiterin des Sozialamts Christine Söllner an Bedürftige verteilt und weitere gehen nach Weinheim. Auch dort warten Menschen sehnsüchtig auf das weihnachtliche Präsent. Was sich darin befindet, darüber schweigen die Damen, sie sagen nur soviel, dass jedes Paket einen Hauch von Luxus enthält, etwas Schönes und etwas für den täglichen Gebrauch, eben alles was das Herz erfreut. In jedem Päckchen liegt auch noch eine Weihnachtskarte.

20 Päckchen überreichten am Dienstag vor dem spärlich geschmückten Weihnachtsbaum im Schriesheimer Rathaus die Inner Wheel Damen Elske Majer, Ursula Metzger, Hilary Herzog, Gabi Wolters und Romy Schilling an Christine Söllner, die diese an ihre Schützlinge weiter gibt. Sie kann garantieren, dass alle Geschenke an die richtige Adresse kommen. 20 weitere Präsente gehen nach Weinheim.

„Es ist nur eine kleine Geste, doch es bereitet uns immer eine große Freude, wenn wir damit Menschen erfreuen können“, sagte bei der Übergabe die Präsidentin und sie berichtete, dass man diese in einer Rekordzeit gepackt habe. Aber auch die Bewohner vom Talhof werden wieder beschenkt. Zu ihnen kommt das Christkind und füllt die Kiste mit allerlei schönen Dingen kurz vor Weihnachten. Bürgermeister Höfer dankte den Damen besonders für ihre Verlässlichkeit und ihr soziales Engagement, das über das gesamte Jahr gehe. greg