Seckenheim

Seckenheim Hauptversammlung der Interessengemeinschaft

IG nun gemeinnützig

Archivartikel

Die Interessengemeinschaft Seckenheimer Vereine und Organisationen (IG) repräsentiert 45 Vereine sowie Organisationen und ist nun gemeinnützig. Das erklärte IG-Vorsitzender Jürgen Zink bei der Hauptversammlung im Horst-Schroff-Seniorenpflege-Zentrum (SPZ). Zink erinnerte an Günther Körner, Alfred Heierling, Friedrich Kranz und Renate Schweitzer, die im abgelaufenen Jahr verstarben. Zu Ralph Waibel, dessen Tod erst wenige Tage zuvor Seckenheim erschütterte, erklärte Zink: „Wir haben einen engagierten und verlässlichen Ansprechpartner und Freund verloren“.

Der Versammlung präsentierte Zink den Jahresbericht mit seinen zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten. Zu finden sind diese Offerten im IG-Internet, gepflegt von Ulrike Bühler und Schriftführerin Nicole Kreusel. Zink erinnerte daran, dass IG-Mitglieder bei ihm eine kompakte Beschallungsanlage ausleihen können, und an ganz Seckenheim gerichtet bat er, die Angebote zu nutzen und auch die politisch wichtige Demonstration gegen Gewalt durch eine verstärkte Teilnahme zu unterstreichen. Ansonsten legte er sich fest: „Seckenheim ist ein aktiver, ein spannender Stadtteil, hier ist was los“.

Den ausführlich erläuterten Kassenbericht von Schatzmeisterin Ulrike Bühler bestätigten die Revisorinnen Traudel Gersbach und Evi Korta-Petry, die später im Amt bestätigt wurden. Ilvesheims ehemaliger Bürgermeister, Seckenheims früherer Gemeindesekretär und damals IG-Vorsitzender, Roland Esche, nahm sowohl die einstimmige Entlastung des IG-Gesamtvorstandes vor, wie auch die ebenso klare Wiederwahl des bisherigen Vorstands, mit Jürgen Zink (Vorsitzender), Willi Pint (geschäftsführender Vorstand), Ulrike Bühler (Schatzmeisterin) und Nicole Kreusel (Schriftführung). Zu diesem Vertrauensbeweis gratulierte Esche im Namen der Mitglieder. Zuvor hatte die Versammlung der Jahresumlage von 50 Euro je Mitgliedsorganisation ebenso einhellig zugestimmt. Mit einem Dank an sein Vorstandsteam und alle Aktiven in Seckenheim schloss Zink die harmonische Versammlung. hat

Info: Mehr unter www.ig-seckenheim.de