Seckenheim

Seckenheim Polizei sucht Augenzeugen

Mülltonnen in Flammen

Am gestrigen Mittwoch sind am frühen Morgen in Seckenheim aus bislang unklarer Ursache mehrere Mülltonnen in Brand geraten. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden. Ein Zeuge bemerkte kurz vor zwei Uhr starke Rauchentwicklung im Bereich der Offenburger Straße und verständigte Polizei und Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen mehrere vor einem Anwesen in der Offenburger Straße abgestellte Mülltonnen in Flammen.

Obwohl die Feuerwehr das Feuer rasch löschen konnte, brannten die Tonnen komplett herunter. Eine angrenzende Hecke und ein Grundstückszaun wurden, ebenso wie ein davor geparkter Renault, durch die Flammen und die Hitzeentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Telefon 06203/9305-0, zu melden. pol