Seckenheim

Seckenheim

Ökumenischer Chor im Kinderheim

Archivartikel

„Du und Wir“, so lautet der Titel einer ökumenischen Kindermesse, die für Menschen ab acht Jahren von Bettina M. Bene geschrieben wurde. Aufgeführt wird die musikalische Feier im Gartengelände des Seckenheimer Schifferkinderheimes, Seckenheimer Hauptstraße 211, als offener ökumenischer Open-Air-Gottesdienst.

Vorbereitet von Seelsorgern der beiden Kirchen, tritt am Samstag, 29. Juni, um 11.30 Uhr der aus Kindern des Schifferkinderheimes und der Gemeinden zusammengesetzte Chor auf. Er wurde eigens für dieses Chorprojekt gegründet und probt seit Herbst 2019 in regelmäßigen Abständen im Schifferkinderheim. Begleitet wird er von der Band „sorgente viva“ aus Mannheim/Heidelberg.

Willkommen sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien und interessierte Menschen auch ohne Konfession. Im Anschluss wird Fingerfood gereicht und zum weiteren Verweilen eingeladen. Spenden werden am Ende der Feier für das Schifferkinderheim gerne angenommen. hat