Seckenheim

Seckenheim Seniorenfeier im Pfarrzentrum St. Clara

„Suchen und finden“ im Advent

Zur Adventsfeier fanden sich die Senioren der katholischen Kirchengemeinde St. Aegidius im Pfarrzentrum St. Clara ein. Beim „Altenwerk“ ging es im lichtdurchfluteten Nazarius-Saal festlich und besinnlich zu. Die Akteure um Altenwerks-Leiterin Gisela Warzok hatten zu dieser Adventstunde alles für die Senioren stimmungsvoll geschmückt und wundervoll weihnachtlich vorbereitet.

Musik von Barbara Lichter

Der Nachmittag begann mit andächtiger Stille und der Frage was man im Advent „Suchen und finden“ kann. Die von Ursula Bozzer vorbereiteten Texte trug sie zusammen mit Renate Krömer und Gisela Warzok vor. Dazwischen steuerte Organistin Barbara Lichter eine festlich musikalische Begleitung bei. Auch während des anschließenden gemütlichen Beisammenseins wurden Lieder gesungen und es gab interessante Informationen über Weihnachtsbräuche aus der ganzen, weiten Welt.

Alle Teilnehmer wurden bei selbst gebackenem Kuchen, bei Kaffee und Glühwein auf die seelige Weihnachtszeit eingestimmt und machten sich auch nicht ohne ein kleines Weihnachtsgeschenk auf den Heimweg. hat