Seite 1 - MM

Literatur Neue CD-Box mit Vertonungen der Romane von Theodor Fontane / Größen wie Klaus Maria Brandauer, Ruth Leuwerik und der Mannheimer Albert Bassermann lesen

Acht Hörbücher aus fünf Jahrzehnten

Archivartikel

Es gibt berühmte Verfilmungen von Theodor Fontanes Romanen wie „Effi Briest“, vor allem von Rainer Werner Fassbinder und Gustaf Gründgens mit Schauspielerinnen wie Hanna Schygulla beziehungsweise Marianne Hoppe. Weniger bekannt sind Hörfunk-Fassungen. Wenn Fontane, der vor 200 Jahren geboren wurde, heute leben würde, dann würde der „Medienprofi“, der schon im 19. Jahrhundert seine Romane und

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4591 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00